Herbsttour 2023
Dem Sommer hinterher
Es ist der kalendarische Herbst, der uns wieder mobil macht. Wir wollen, wie oft in all den mittlerweile 17 Jahren unseres freien senioren Lebens dem Sommer ein Stück weit hinterher reisen.
Es ist aber auch der Herbst unseres Lebens, der uns ausreichend motiviert, noch so viele schöne Annehmlichkeiten mitzunehmen wie möglich.
Nach unserer weiten Rückreise aus dem Süden im März war unser Erlebnisbedarf erstmal gut gesättigt, auch bedingt durch eine leichte, aber langwirkende Coronaerkrankung und Rehabilitation nach orthopädischem Eingriff. Genussvoll haben wir dann einen sehr angenehmen Sommer verbracht, überwiegend in unserem Garten und nur unterbrochen durch wenige kleinere Ausflüge in unsere schöne Umgebung inmitten der Mecklenburischen Seenplatte.

Aber nun reizt uns wieder die Fahrt mit dem Auto durch spätsommerliche und frühherbstliche Landschaften des Südens - wer weiß, wie lange wir das noch können. Unsere Fahrtroute wollen wir dieses Mal zunächst mit Erinnerungen an über 30 Jahre zurück liegende Touren quer durch die Alpen verbinden. Bei der weiteren Fahrt in den Süden möchten wir vielleicht noch dies oder jenes Neues kennen lernen.
Der Weg wird wieder das Ziel unserer Reise sein.

Für unsere Freunde, die uns hin und wider gedanklich begleiten, veröffentlichen wir hier wieder unser Reisetagebuch - vor allem aber auch für uns selbst, damit wir nichts vergessen.

» Über Sachsen nach Bayern
» Über Österreich, Italien in die Schweiz
» Durch die französischen Alpen zu den Pyrenäen
» Von den Pyrenäen zur Costa del Sol


» Überwinterung 2023/24

» Frühjahrstour von Andalusien nach Hause