Südafrika 2016
Nochmal die Sonne am Kap genießen
Vorbereitung
Für den winterlichen Teil des Frühjahres 2016 haben wir uns nochmal für Südafrika entschieden, weil es dort im Gegensatz zum Süden Europas viel schöner und wärmer ist. Nach unseren Touren in den Süden Afrikas in den Jahren 1998, 2000, 2002, 2007 und 2008 wäre das unsere sechste Reise - dieses Mal in gut bekannte Gefilde in der Kapregion.
Wir fahren also nicht ins Ungewisse, so dass die Vorbereitung dieser Reise eher unterhaltsam, als kompliziert war. Um im vorgegebenen finanziellen Rahmen zu bleiben, waren Recherchen und Planung durchaus spannend und interessant.

Western Cape Revival Tour
Es wird eine Tour der Erinnerungen, die wir vor uns haben. Wir wollen keinen Stress, sondern in erster Linie Sonne und Wärme. Wir werden uns bemühen, ein paar neue Flecken kennen zu lernen, werden aber auch an bekannten Stätten verharren, die beim letzten fünfwöchigen Besuch der Kapregion vor sieben Jahren zu kurz gekommen sind. Es werden schon wieder einige Kilometer zusammen kommen, schließlich ist die Western Cape Province flächenmäßig um einiges größer als die die fünf neuen deutschen Bundesländer.

Wir schreiben auch wieder ein Reisetagebuch, damit wir am Ende noch wissen, was wir wann wo gemacht haben.
Und wir lassen euch daran teilhaben.


Unser Tagebuch Südafrika 2016:

» Kapstadt und Umgebung
» Winelands um Stellenbosch
» Hermanus und Umgebung
» Auf dem Weg in die kleine Karoo
» Über die Route 62 an den Atlantik
» Ausklang in Somerset West