USA 2015
Von Chicago nach Las Vegas
Einfach nochmal mit dem Wohnmobil, weil´s so schön war
Wir waren gerade drei Monate von unserer Wohnmobiltour nach Florida zurück, da flatterte uns schon das nächste Angebot ins Haus, in den USA wieder ein Wohnmobil vom Hersteller zum Käufer zu überführen. Das Angebot war fast noch günstiger, als das vorangegangene. Dabei war allerdings Spontanität gefragt, denn derartige Angebote sind begrenzt und kurzfristig weg. Kurz gesagt: wir haben zugegriffen. Es hat uns zu sehr gejuckt.

Also, wir fliegen am Samstag, dem 14.3.2015, nach Chicago und bringen ab 17.3.2015 einen nagelneuen Camper vom Wohnmobilhersteller Coachman in Middlebury, 200 Meilen östlich von Chicago, zur Vermietstation von Road Bear nach Las Vegas. Für dieses Unternehmen haben wir vier Wochen vereinbart und zahlen pro Tag 25 € plus Kraftstoffkosten. Zum Vergleich: ein kleiner Pkw würde pro Tag das Doppelte kosten. Und der hätte kein Bett, keinen Kühlschrank und keinen Gasherd.

Wir halten Euch auf dem Laufenden
Analog zu unserem Reisetagebuch 2014 werden wir hier wieder berichten. Wir wissen selbst noch nicht so genau, auf welcher Route wir in den Wilden Westen fahren werden. Obwohl Chicago auf der Höhe von Barcelona liegt, ist es in der Millionenmetropole am Michigansee um diese Zeit immer noch recht schön kalt. Wir werden also zuerst wärmere Gefilde suchen und dann weiter sehen.

Unser USA2015-Tagebuch:

» Chicago und sein Kunstmuseum
» Vom Lake Michigan nach Texas
» Texanische Golfküste
» Texanischer wilder Westen
» Weiter durch New Mexico nach Arizona
» Las Vegas / Nevada
» Betrachtungen zum Schluss