USA 2014
Durch den mittleren Westen nach Florida
Nochmal mit dem Wohnmobil durch die Staaten
Da wir nicht jünger werden, eher die Wärme als die Kälte suchen und uns der Winter auf den Kanaren ja immer noch bleibt, wollen wir nach unseren beiden Wohnmobiltouren 1995 und 1999 noch einmal unbeschwert über die US-Highways zu rollen - ohne Zeitdruck, frei in der Wahl der Route, nur mit einem fixen Anfangs- und Endtermin.
Allerdings sind wir nicht Rockefeller und müssen, wenn wir länger als zwei Wochen unterwegs sein wollen, von vorn herein unser begrenztes Budget im Auge haben und behalten. Eine Variante, die der preiswerten Wohnmobilüberführungen im zeitigen Frühjahr, haben wir schon länger im Hinterkopf - das sind spezielle Angebote verschiedener Vermieter, um ihre überwiegend neuen Fahrzeuge, die in der Umgebung von Chicago produziert werden, zu Saisonbeginn dorthin zu bekommen, wo sie gebraucht werden. Zum Beispiel nach Florida, wo es im späten Winter schon schön warm ist.
Mit etwas Glück haben wir den Zuschlag bei El Monte bekommen und werden nun ab 18.2.2014 ein Wohnmobil, dessen Größe wir von vorn herein nicht kennen, von Chicago nach Orlando chauffieren.

Was haben wir vor?
Im Februar ist es bei den Great Lakes noch richtig kalt. Wir werden uns also nur kurz in Chicago umsehen und dann schnurstracks nach Süden fahren, bis die Temperaturen wirklich frühlingshaft werden. Dann gibt es als nächsten verbindlichen Termin nur noch den unseres Rückfluges ab Orlando.
Möglicherweise werden wir, nachdem wir vor 15 Jahren im Norden Arizonas eines der letzten erhaltenen Stücke der legendären Route 66 befahren haben, in Chicago deren Anfänge suchen und deren früheren Verlauf bis St. Louis folgen. Vielleicht werden wir in Nashville/Tennessee ein paar Klänge von dessen berühmten Sound aufschnappen und in New Orleans ein Plätzchen in Fritzel´s European Jazz Pub finden. Und in den Everglades Aligatoren suchen. Mal sehen.

Wir bleiben erreichbar
Wir werden unser Netbook dabei haben, das uns wie sein Vorgänger nun schon lange ein unverzichtbarer Begleiter ist. WiFi-Zugänge gibt es dort, wo wir in der Regel übernachten werden, eher nicht, aber dafür unterwegs zumindest schon mal bei allen Mc Donald Filialen und die gibt es in fast jedem Kaff. Wir sind also optimistisch, dass wir unser Online-Tagebuch immer recht zeitnah veröffentlichen können.

Unser USA2014-Tagebuch:
» Vorbereitung und Anreise
» Chicago
» On the Road
» New Orleans
» Nördliche Golfküste
» Im zentralen Florida
» Everglades
» Florida Keys und Miami
» Zwischen Atlantik und Orlando
» Resümee