Snowbirds
Wieder im Winterquartier auf den Kanaren

"Snowbirds" werden in Nordamerika die rüstigen Senioren genannt, die mit ihren dicken Wohnmobilen regelmäßig im Spätherbst dem kalten Norden entfliehen und in den warmen Südstaaten ihr Winterquartier aufschlagen. Rüstige Nordeuropäer machen es ähnlich, haben aber noch keinen so netten Begriff dafür.
Wir fühlen uns mittlerweile auch wie diese amerikanischen Schneevögel, denn wir sind nun schon zum vierten Mal nach Lanzarote geflogen. Nicht, dass es für uns auf der Insel noch Spektakuläres zu entdecken gäbe. Es gibt einfach dort keinen Schneematsch und extrem frostige Temperaturen, wie in diesem Jahr in Deutschland, sondern es gibt Wärme und Sonne - afrikanische Sonne!
Unser Winterquartier ist wieder so gewählt, dass wir kein Auto brauchen und uns preiswert selbst versorgen können - eigentlich wie zu Hause. Den kleinen Unterschied machen wir sicher mit den folgenden Impressionen deutlich (Kleinbilder anklicken!).

Zunächst zu unserem Domizil:

Eindrücke vom Inselkarneval:

Wanderungen und Ausflüge:



Zu guter Letzt:



Übrigens: Im späten Herbst 2012 waren wir ein zweites Mal im gleichen Winterquartier, aber davon gibts hier nicht nochmal neue Bilder.

© Horst Uhlemann