Barcelona 2012
Besuch mit neuen Eindrücken

Als wir vor sieben Jahren auf dem Weg von Mallorca nach Andalusien schon mal einen Stopp in Barcelona eingelegt und uns dabei vor allem mit den Bauwerken von Antonio Gaudi beschäftigt hatten, war uns schnell bewusst geworden, dass wir nur einen Teil der Highlights der katalanischen Metropole erlebt haben. Dieses Mal sind wir auf dem Weg ins Winterquartier nach Lanzarote und haben uns für drei Nächte in einem Vorort von Barcelona einquartiert. Mit unserer gesamten Baggage, die ja für die nächsten Wochen gedacht ist, wollten wir zuerst in eines der Flughafenhotels, sind dann aber auf die Hesperia Sant Joan Suites gekommen, ebenso weit von der City entfernt, aber viel preiswerter und direkt mit dem Stadtbus ab Flughafen zu erreichen.

Alles Sehenswerte von Barcelona haben wir nach diesen drei Tagen natürlich auch noch nicht gesehen, aber Katalonien ist ja nicht aus der Welt, vielleicht machen wir hier wieder mal einen Stopp.
Jetzt geht es erstmal wieder dem Sommer hinterher an den ja eher schon zu Nordafrika gehörenden südlichen Euro-Rand nach Lanzarote.

< zurück

© Horst Uhlemann